Nachbarin ruft wegen mysteriösem Liebesbrief die Polizei

Von Laura Busch
6. Juni 2012

Ein liebestoller 20-Jähriger in Bayerisch Gmain (Kreis Berchtesgadener Land) wollte seiner Angebeteten eine besondere Freude machen - und löste einen Polizeieinsatz aus. Er schickte seiner Freundin einen liebevoll gestalteten Brief in einem teuren Pergamentpapier. Da er nicht wollte, dass der Brief mit einer Marke und einem Poststempel versaut würde, bat er eine Nachbarin um Hilfe.

Er suchte die Adresse bei Google heraus, steckte den Pergamentbrief in einen normalen Umschlag und schickte ihn der Nachbarin. In dem Brief war auch die Bitte enthalten, den Pergamentbrief bei seiner Freundin in den Briefkasten zu werfen. Die Nachbarin fand das Ganze merkwürdig und ging zur Polizei. Die Angelegenheit musste von der Mutter der Brief-Empfängerin aufgeklärt werden. Der junge Mann scherzte gegenüber der Nachrichtenagentur dpa, er habe sich bei der betroffenen Frau gerne mit Pralinen entschuldigen wollen, wolle jedoch nicht noch mehr Unheil anstiften.