Zehn Jahre verschollener Liebesbrief mit Happy End

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Juli 2009

Sooo romantisch, was da Steve Smith und Carmen Ruiz-Perez widerfahren ist: Genau 17 Jahre ist es her, dass die Spanierin einen Sprachkurs in England besuchte und während ihres einjährigen Aufenthalts Steve Smith kennenlernte und sich sofort Hals über Kopf in ihn verliebte.

Als Ruiz-Perez dann in ihre Heimat zurückkehren musste, trennte sich das Paar und verlor sich anschließend aus den Augen. Schließlich schrieb der todunglückliche Smith einen Brief an die spanische Adresse der Mutter von Riuz-Perez, die den Brief zunächst auf ihrem Kaminsims aufbewahrte, hinter den dieser anschließend rutschte.

Erst zehn Jahre später wurde der Brief von Bauarbeitern während Renovierungsarbeiten im Haus entdeckt, die ihn prompt an Ruiz-Perez weiterschickten. Beim Blick in ihren Briefkasten, konnte diese ihr Glück zunächst nicht fassen, nahm aber dennoch Kontakt zu Smith auf. Nun gaben sich die beiden 42-Jährigen in Brixham in Südwestengland das langersehnte Jawort.