Der gute alte Liebesbrief

Ich habe gelesen das man jetzt das schreiben von Liebesbriefen in Auftrag geben kann. Wie findet ihr das? Wir würdet ihr als Frau reagieren wenn ihr rauskriegt das der Mann den Brief nicht selbst geschrieben hat? Finde ich gut die Idee aber vielleicht doch etwas zu modern?

Antworten (1)
Was für eine Modernisierung?!

Entschuldigung aber das ist ja wohl nicht dein ernst( ich erlaube mir dich zu dutzen...;) )
das soll nicht danach klingen als wär ich ein feind der modernisierung-im gegenteil
aber manche sachen sollte man schon noch auf "altmodische" art und weise machen. wobei "altmodisch" eigentlich der falsche begriff ist an dieser stelle!!!
ein LIEBESbrief ist doch, wie der name sagt, ein brief der liebe und liebe kommt bekanntlich nur aus dem herzen und nicht von irgendwelchen vorlagen, unbekannten oder internetforen. deshalb bin ich auch der meinng das freunde einem nicht helfen sollten. tipps gerne aber die grundlegenden sachen, fomulierungen etc. sollten vom autor selbst kommen.
außerdem, ein liebesbrief hat das ziel, den/die geliebte/n in hochstimmung zu versetzen, er muss an den betreffer angepasst sein, mit gemeinsamen erfahrungen eventuell auch noch bestückt sein.
und so etwas kann, auch anhand eines fotos oder einer beschreibung, kein profi machen.
denn liebe kommt vom herzen und es ist total egal wie lang oder wie romantisch, bildlich oder "altmodisch" der brief ist, hauptsache er kommt vom HERZEN-und zwar vom eigenen.
und was eine freu halten würde?! nunja, ich spreche nun aus der sicht einer frau aber auch männern würde es so ergehen:
1. vorlagen erkennt man SOFORT
2. oberflächliche beschreibungen dringen nicht tief ins herz und führen den verdacht an, eine vorlage oder eine 3. hilfe gehabt zu haben(außer herz und stift)
3. wenn ich das herausbekäm, wär ich seeehr niedergeschlagen weil jeder, der wirklich jemanden liebt, wird seine liebe in irgendeiner weise ausdrücken können (muss nicht beim 1. versuch passieren und kein liebesbrief ist aus sicht des verfassers perfekt-nur aus sicht des lesers so weit er ehrlich ist ...
4....wo wir beim nächsten punkt sind: vorlagen, "profis" oder generell, in einen liebesbrief kommt NUR die felsenfeste wahrheit. extrem beispiel: wenn mir einer schreibt, deine funkelgrünen augen sind traumhaft obwohl ich blaue hab...peinlich UND schmerzhaft(für mich)
5. zum schluss an alle schreiber und leser eines liebesbriefes:
es kommt ÜBERHAUPT nicht darauf an seiten zu schreiben, sich romantisch-bildlich auszudrücken. die seitenanzahl hat auch nichts damit zu tun wie sehr man einen liebt. denn 3 sätze aus dem herzen können liebevoller sein und die stimmung des lesers mehr heben als 2 seiten gezwungenes, bestenfalls noch kopiertes(übernommene vergleiche etc.) geschwafel.
PS: und immer dran denken:
WAHRE LIEBE KOMMT NUR AUS DEM HERZEN UND DAS ZIEL EINES LIEBESBRIEFES IST ES DOCH TIEF IN DAS HERZEN DES ANDEREN ZU KOMMEN!!!!!!!;)
beste grüße und viel glück, lisa(15)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren