Es müssen nicht immer Worte sein: Süße Liebesbeweise für den Partner

Von Katharina Cichosch
5. Juli 2012

Ganz egal, ob Mann oder Frau: Über einen Liebesbeweis freut sich jeder Partner hin und wieder. Dabei müssen es nicht immer die berühmten drei Worte sein - überraschen Sie Ihre/n Liebste/n doch einmal mit etwas völlig Anderem!

Mit einem kulinarischen Liebesbeweis zum Beispiel kann man eigentlich nie verkehrt liegen. Kleine Leckereien verzaubern die Sinne und sind somit wie geschaffen für einen Menschen, der uns ganz besonders am Herzen liegt. Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt: Von dem berühmten Frühstück am Bett, bei dem auch der Toast mit Marmeladenklecks in Herzform nicht fehlen darf, über ein romantisches Dinner nur für Zwei bis hin zum liebevoll gepackten Lunchpaket, das Sie Ihm oder Ihr vor einem wichtigen Meeting oder für eine Reise in die Tasche schmuggeln.

Immer gut an kommen auch geschriebene Worte: Platzieren Sie Ihren Liebesbeweis dort, wo er garantiert nicht erwartet wird! Ein kleiner Notizzettel in der Butterbrotdose überrascht Ihren Schatz auch im Büro, und wenn sie manchmal getrennte Wege gehen müssen und sich zu Hause kaum zu Gesicht bekommen, dann kleben Sie die kleinen Liebesbotschaften zum Beispiel an Türen, den Kühlschrank oder den Spiegel im Badezimmer!

Ganz allgemein gesagt kommen alle Liebesbeweise gut an, die zeigen, dass man sich für den anderen interessiert und an seinem Leben teilhaben möchte. Gehen Sie mit offenen Augen durchs Leben und bleiben Sie aufmerksam - was wünscht sich Ihr Partner wirklich? Was bereitet Ihm Kummer? Individuelle Liebesbeweise müssen nicht spektakulär sein, aber sie zeigen dem Gegenüber mehr als alle anderen, wie viel er uns bedeutet.