"News of the World"-Abhöraffäre - Sienna Miller gibt im Prozess ihre Affäre mit Daniel Craig zu

Von Melanie Ruch
3. Februar 2014

Im Prozess um die Abhöraffäre der bereits eingestellten Zeitung "News of the World" musste nun auch die geschädigte Hollywoodschauspielerin Sienna Miller als Zeugin aussagen, allerdings in einer sehr heiklen Angelegenheit. Es ging darum, dass ein Journalist der Zeitung vor Gericht von einer Liebesbotschaft gesprochen hatte, die Miller im Jahr 2005 auf der Mailbox von Daniel Craig hinterlassen haben soll. Damals war Miller allerdings noch mit Schauspielkollege Jude Law zusammen.

Miller gab an, dass es sehr wahrscheinlich sei, dass sie eine Nachricht auf Craigs Mailbox hinterlassen hat. Zudem sagte sie, dass sie in Anrufen und Mitteilungen an Craig als Versicherung ihrer Freundschaft stets eine Liebesbotschaft an ihn richtete. Allerdings sei ihr Zusammentreffen nur von kurzer Dauer gewesen, so die Schauspielerin.

Millers Exfreund Jude Law musste zu der Affäre ebenfalls aussagen und gab an, Craig angerufen und um Stellungnahme gebeten zu haben, nachdem er von der Affäre erfahren hatte.