Lebensgefährtin oder Geliebte? - Thierweiler zieht sich zurück, um Hollandes Entscheidung abzuwarten

Von Melanie Ruch
24. Januar 2014

Nachdem die Gerüchte um die Affäre zwischen Frankreichs Staatspräsidenten Francois Hollande und der Journalistin Julie Gayet nun bestätigt sind, hat Hollande erklärt seine Liebesangelegenheiten klären zu wollen noch bevor er am 11. Februar seinen Staatsbesuch in den USA antreten wird. Seine Lebensgefährtin Valérie Thierweiler wurde inzwischen wieder aus dem Krankenhaus entlassen und wäre offenbar bereit dazu zu ihm zurückzukehren, wie Freunde aus ihrem Umfeld berichten.

Bis sich Hollande entscheidet, hat sich Thierweiler in die Regierungs-Residenz nach Versailles bringen lassen. Offiziell heißt es, sie wolle sich dort noch etwas ausruhen.

Ausstehende Entscheidung

Für welche der beiden Frauen sich Hollande entscheiden wird, scheint noch ungewiss zu sein. Angeblich soll er Thierweiler bei seinem Besuch im Krankenhaus noch um etwas mehr Zeit für die Entscheidung gebeten haben. Niederländische Journalisten behaupten, Hollande hätte bei seinem Besuch in den Niederlanden erklärt in Zukunft gar keine Première Dame mehr an seiner Seite haben zu wollen.