Französischer Minister verplappert sich und bestätigt Francois Hollandes Affäre mit Julie Gayet

Von Melanie Ruch
16. Januar 2014

Seit einigen Tagen rätselt ganz Frankreich darüber, wer wohl die Affäre des französischen Staatspräsidenten Francois Hollande sein könnte. In einer Pressekonferenz war Hollande der Frage nach seiner Beziehung mit Lebensgefährtin Valérie Trierweiler zwar ausgewichen, bestätigte jedoch, dass es Probleme gibt.

Redseliger Minister im TV-Interview

Das "Closer"-Magazin mutmaßte in einem Artikel über den Präsidenten, dass die französische Schauspielerin Julie Gayet möglicherweise seine Geliebte ist. Auf die Gerüchte angesprochen, verplapperte sich nun Frankreichs Haushaltsminister Bernard Cazeneuve in einem TV-Interview mit dem Sender i-Télé. Zunächst bezeichnete er Gayet als die Partnerin von Hollande, machte kurz darauf aber wieder einen Rückzieher und stellte klar, dass die Schauspielerin nicht seine Partnerin sei und er bezüglich dieses Themas ohnehin nichts zu bestätigen hätte.