Welche typischen Date-Fehler Männer unbedingt vermeiden sollten

Von Laura Busch
9. Februar 2012

Das erste Date birgt viele Fallen. Das fängt schon beim Outfit und der Auswahl der Location an. Doch Männer können noch viel schlimmere Fehler machen, als im falschen Hemd zu erscheinen. So sollten Männer niemals zu viel über ihr eigenes Leben reden. Lieber sollte man darauf achten, dass die Dame zu Wort kommt - so merkt sie nämlich, dass Interesse an ihrer Person besteht.

Absolut tabu ist es, über vergangene Beziehungen oder die Ex-Freundin zu reden. Niemand will einen Mann zu gut über eine Verflossene reden hören - oder zu schlecht. Mit diesem Thema kann man sich also nur ins Fettnäpfchen setzen. Schweigen ist aber auch nicht angenehm. Deswegen sollte man ruhig vorher einige Themen überlegen, über die man plaudern kann, und sei es nur die Lieblingsmusik, das Wetter oder ein aktuelles Sportereignis. Vorbereitung ist keine Schande, im Gegenteil.

Vor allem jedoch sollte Man(n) sich großzügig zeigen. Für viele Frauen ist es heutzutage selbstverständlich, dass man die Rechnung teilt. Der Vorschlag, sie alleine zu übernehmen, lässt einen jedoch nicht nur höflich erscheinen, sondern signalisiert auch, dass das Date "etwas wert war".