Studie: Neuer Flirt und der erste Sex

Männer und Frauen haben unterschiedliche Prioriäten und Einstellungen wenn es um Sex geht

Von Viola Reinhardt
21. März 2009

Da hat man eine neue Liebe kennen gelernt und auch die Schmetterlinge flattern eifrig und ist sich doch nicht ganz sicher wann nun der erste Liebesakt passieren soll. Eine Studie im Auftrag Parship.de unter der Durchführung des Marktforschungs-Unternehmen Innofact, offenbart das Verhalten von Männlein und Weiblein in Sachen Liebesakt und Geschlechtertest.

Deutliche Unterschiede zwischen Männern und Frauen bleiben bestehen

So lassen 60% der Frauen erst dann ihren eigenen Gefühlen freien Lauf, wenn der Auserwählte seinerseits ernsthafte Emotionen signalisiert. Für rund 70% der Männer ist es allerdings dagegen einfacher Sex und Liebe zu trennen, denn nur 30% legen auf die Ernsthaftigkeit der Gefühle Wert.

Ein englisches Sprichwort besagt "some things never change" und so zeigt sich auch im Jahr 2009, dass Männer eher auf pure Körperlichkeit stehen und Frauen doch wesentlich mehr auf Zärtlichkeit und Liebe.

So verwundert es auch kaum, dass jeder dritte Mann die neue Partnerin auf ihre sexuellen Fähigkeiten hin testet, um erst danach zu den großen Gefühlen überzugehen. Und zu guter Letzt: Lediglich 5% der insgesamt 1.000 Befragten gaben an mit dem Sex bis zur Eheschließung warten zu wollen.