Wie bekommt man am schnellsten eine Freundin??

Hallo,

Ich würde gerne wissen wie ich am schnellsten eine Freundin bekomme [Bin14].

Mfg: Florian

Antworten (2)
135790
Kenne ich auch, aber mit Gewalt geht das nicht

Ich hab auch noch keine Freundin und werd schon bald 23 Jahre alt... Klar andere sind bei mir auch schon viel weiter.
Einerseits ist es schön wenn man eine Freundin hat, andererseits bringt es auch viele Nachteile mit sich. Außerdem seh ich auch nicht gerade aus wie .... naja
Ich sag mir immer wenn es passiert, passiert es.

Hallo Himmlischer321,

Vielleicht willst Du das jetzt nicht hören, aber ich frag Dich trotzdem:

WARUM willst Du "am schnellsten" eine Freundin kriegen? Weil viele Deiner Kumpel schon eine haben? Weil Du Druck auf der Leitung hast (immerhin schreibst Du das ins "Sexualität"-Forum, und nicht unter "Partnerschaft")? Und wo bleibt das Mädchen in diesem Fall? Warum sollte sie gerade Dich nehmen wollen?

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie blöd man sich vorkommt, wenn alle Freunde in der Umgebung schon "weiter" sind als man selbst; aber muss man immer mit den Wölfen heulen?

Ich würde mir als Mädchen jedenfalls echt blöd vorkommen, wenn ich erfahren würde, aus welchen vielleicht selbstsüchtigen Motiven ich für eine Freundschaft gewonnen werden soll (z.B. damit der Junge sein Image aufpoliert). Es sei denn, sie steht unter ähnlichen sozialen "Zwängen" und will durch eine Freundschaft ihr Image verbessern. Oder ihr "erstes Mal" so schnell wie möglich hinter sich bringen, damit sie damit auch vor ihren Freundinnen angeben kann (ist ja auch ne reife Leistung ;-(... ).

Daher denke ich, Du stellst es schon im Ansatz verkehrt herum an. Oder geht es Dir wirklich um eine ehrliche, tiefe Freundschaft, die auch den Partner achtet und nicht nur so eine oberflächliche Affäre ist? Dann schmeckt mir aber Dein "schnell" nicht besonders.

Kennenlernen braucht zeit. Sich die gegenseitige Liebe (sofern vorhanden) zu gestehen, braucht oft noch mehr Zeit. Vielleicht bist Du auch prinzipiell eher schüchtern und zurückhaltend, und tust Dich mit dem Kontakteknüpfen ohnehin schwerer als andere. Dann solltest Du aber nicht das Objekt Deiner Zuneigung dafür missbrauchen, Dein Selbstwertgefühl aufzupolieren. Am attraktivsten wirkt immer noch eine Person, die in sich ruht und Selbstbewusstsein ausstrahlt (damit meine ich natürlich nicht Angeberei und Großtun). Wenn Du daran "arbeitest", ist das die beste Investition in eine spätere Freundschaft...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema