Hochzeitsplaner arrangieren vermehrt auch homosexuelle Trauungen

Von Katja Grüner
23. Mai 2013

Wie auch heterosexuelle Paare sich auf den schönsten Tag im Leben freuen und ihn gut durchorganisieren, so trifft dies ebenso auf homosexuelle Lebensgemeinschaften zu, in denen sich die Partner immer öfter auch das Ja-Wort geben. Dies ist rechtlich natürlich immer noch nicht gleichgestellt, die Paare jedoch feiern ihre Zusammengehörigkeit gerne symbolisch und wollen dies auch nach außen durch eine schöne Hochzeitsfeier tragen.

Oft werden auch von homosexuellen Paaren Hochzeitsplaner beauftragt, um dieses feierliche Ereignis im rechten Maße zu begehen. Meist geht es auf Homo-Feiern auch nicht anders zu wie bei Heterosexuellen. Allerdings ist das Publikum meist internationaler, da sich die Paare häufig im Urlaub über Länder und Kontinente hinweg kennen lernen.

Bislang gab es nur in wenigen Großstädten Hochzeitsplaner, die sich auf die Planung von homosexuellen Hochzeitsfeiern spezialisierten. Dies nimmt jedoch immer mehr zu, für die Planer ist es eine spannende Herausforderung, für alle Gäste eine gute Kombination zu finden und ein gelungenes Fest auf die Beine zu stellen.