Auch Jay-Z fordert die Legalisierung von homosexuellen Ehen

Von Melanie Ruch
16. Mai 2012

Immer mehr Promis äußern sich öffentlich für eine Legalisierung homosexueller Ehen in Amerika. Nachdem sich selbst Präsident Barack Obama für Homo-Ehen ausgesprochen hat, trat nun auch Jay-Z für die Akzeptanz gleichgeschlechtlicher Liebe ein.

In einem Interview mit "CNN" erklärte der Rapper, dass jeder selbst entscheiden können sollte, wen er liebt. Das Verbot homosexueller Ehen sei für ihn nichts anderes als die Diskriminierung von Schwarzen. Dass sich Barack Obama ebenfalls offen für die Rechte von Homosexuellen stark gemacht hat, obwohl er damit einen Verlust von Wählerstimmen riskiert, findet Jay-Z richtig.

Schließlich gehe es bei dieser Frage nicht um Wählerstimmen, sondern um Menschen, so der Musiker.