Neil Patrick Harris fordert Homo Ehe in allen Staaten Amerikas

Bislang erkennen noch nicht alle Staaten der USA die gleichgeschlechtliche Ehe als legal an

Von Karoline Hübl
5. Dezember 2011

Der Schauspieler Neil Patrick Harris ist seit über fünf Jahren verlobt. Sein Freund David Burtka und er setzen sich seit Jahren dafür ein, dass die Homo-Ehe in allen Staaten der USA erlaubt wird. Bis jetzt gibt es leider immer noch einige, die sich dagegen sträuben.

Dieses Jahr eröffnete New York die Möglichkeit, dass sich Lesben und Schwule das Ja-Wort geben können. Ein Fortschritt, wenn auch nur ein sehr kleiner, denn einige andere Staaten müssen noch mitziehen.

Promis kämpfen für die gleichgeschlechtliche Ehe

Prominente wie

  • Courtney Love,
  • Julianne Moore und
  • Robert De Niro

setzen sich ebenso dafür ein, dass die Homo-Ehe im ganzen Land legalisiert wird.

Moore ist der Meinung, dass manche Staaten noch im Mittelalter leben. Man habe es geschafft, dass Frauen wählen gehen dürfen und dass Schwarze als Menschen anerkannt werden. Wie lange müssten Homosexuelle noch unter darunter leiden? Es solle keine Rassentrennung mehr geben und das in allen Bereichen.

Harris und Burtka planen ihre Hochzeit

Harris und sein Verlobter sind froh darüber, dass sie zu mindestens in New York akzeptiert werden. Eifrig überlegen sich die beiden bereits ein Hochzeitsdatum.