Wer kennt ein verheiratetes Homopärchen ?

Alle reden immer von der tollen Möglichkeit das Homosexuelle jetzt auch heiraten können. Nur man sieht sie nicht. Ich kenne auch homosexuelle Pärchen aber die wollen gar nicht heiraten. Kennt wer eins oder ist das immer nur dieser Medienhype ?

Antworten (3)
Mehrere

Zwei Freunde waren seit 15 Jahren zusammen und haben nun die neue Regelungen genutzt um endlich zu heiraten, allerdings nicht in Deutschland.

In Deutschland darf man noch nicht heiraten. Die ELP bringt nur Pflichten und kaum Rechte. z.B. Pflicht des Unterhalts, Verlust der Sozialhilfe wenn der Partner noch Arbeit hat, aber auf der Gegenseite für beide Steuerklasse I.

Nur so ein Beispiel.

Anderes Beispiel: Nur ein Partner darf adoptieren. Wenn ihm etwas zustößt, ist die Versorgung des Kindes ungeklärt, da zwischen dem überlebenden Partner und dem Kind kein Rechtsverhältnis besteht. Soviel zum "besonderen Schutz der Familie".

Verheiratet

@ Janine:
Tatsächlich bin ich verheiratet.
Allerdings bin ich weniger homosexuell, als asexuell.
Ironischerweise gab es die ELP, bevor es Rechte im GG gab.
Der Absatz zur Gleichberechtigung, egal, welcher sexuellen Ausrichtung man angehört, wird frühstens im September 2009 ins GG einfließen.


@ Arsch Lecker:
Verweis auf die AGBs (http://www.paradisi.de/Community/agb.php):
"Andere zu verleumden, zu täuschen, gegen sie zu hetzen, sie zu belästigen, sie zu bedrohen oder in sonstiger Art und Weise gegen die Rechte eines Anderen (dies beinhaltet sowohl die Rechte der Individualität als auch die Rechte der Publizität) zu verstoßen. Jede Art von unpassenden, diffamierenden, verletzenden, anstößigen oder nicht rechtmäßigen Informationen oder Material zu veröffentlichen."
Unterlasse derlei Kommentare bitte.

HALLO

Ich kenne ein Homo-Paar das geheiratet hat, sogar 4 paare... Lieber homo und lebensfroh, als frustriert und hetero!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema