Welche Papiere brauchen Homosexuelle für eine Heirat?

Mein Freund und ich würden gerne heiraten. Wir wissen aber noch nicht so genau wie wir das angehen müssen. Vielleicht kann uns jemand Tipps geben, was wir alles brauchen und vorbereiten müssen. Vielen Dank!

Antworten (5)
Heiraten...

Puuhh - schwere Frage! Wir haben hier in Deutschland am 6.10.12 geheiratet.
Wir sind danach in die Flitterwochen nach Gran Canaria -aber eben schon als
Paar. Einfach mal bei der hiesigen Stadt o. Gemeinde nachfragen. Bei uns beiden hat das alles mein Schatz geregelt im Vorfeld -Papiermäßig -
an Dominic-ich wünsche Euch beiden auch schon mal alles Gute -habt Ihr nun
schon einen Termin?

Welche Papiere brauche ich um auf Gran Canaria zu heiraten ?

Hallo Leute,
mein Freund und ich wollen nach 9 ahren beziehung auch Heiraten,
allerdings auf Gran Canaria
brauchen wir dort noch andere Papiere ?
oder reicht dort auch der Personal-Ausweis ?

ich bin für jede hilfe dankbar !

bis dan

Welche Papiere?

Hey Sven! Also ich war mit meinem zukünftigen Ehepartner vorgestern auf dem
Standesamt der Gemeinde. Man kann dort ganz normal einen Termin für eine
standesamtliche Trauung für eine Homoehe machen. Außer Ausweise und eine
Erklärung welcher Nachname der zwei Partner dann i.d.Ehe steht braucht man
nichts weiter. Oh am 6.10. ist es soweit-wir heiraten - und am 8.10. gehen wir
auf Flitterwochen -bin total n.d. Schuh. -freue mich so riesig drauf und auf meinen Schatz natürlich!

Heirat..

Hey Sven! Ich will mich mit meinem geliebten Freund auch verhehelichen. Habt Ihr geheiratet mittllerweile und wo? auf dem Standesamt? Verlobt haben wir uns schon - Ringe haben wir auch. Was braucht man noch an Papieren.
Gesundheitstest haben wir ebenso wie eine gemeinsame Wohnung. Wäre froh
für ein paar Tipps. L.G.

Benötigte Unterlagen für eure Heirat

Hallo Sven,

schau mal auf www.gl-wedding.de, dort findest du sicher die richtigen Antworten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema