Schnapszahl-Hochzeitsdatum 09.09.09 - Wieder Heiratsboom?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. September 2009

Man könnte meinen, dass viele Heiratswillige am heutigen Mittwoch, den 09.09.09, den Bund der Ehe eingehen wollten. Im Gegensatz zum 8.8.2008 ist die Resonanz allerdings nicht sehr überragend.

Beispielsweise wollen in Düsseldorf gerade mal 27 Paare ihre Beziehung mit einem offiziellen Treueschwur besiegeln, im Jahr zuvor waren es 20 mehr. Die könnte allerdings auch am Wochentag liegen - Mittwoch ist wohl kein guter Tag zum Heiraten.

Auch in Gießen gibt es nicht mehr viele Heiratswillige - anders als in Nürnberg. Dort wollen sich 45 Paare trauen lassen. Eine Massenabfertigungen, kritisiert der Standesamtsleiter. Eine Hochzeit sollte man jedenfalls nie vom Datum abhängig machen - allerdings kann bei Schnapszahlen als Hochzeitsdatum auch der Hochzeitstag nicht so schnell vergessen werden, wodurch der ein oder andere Ehestreit vermieden werden kann.