Seltene Kronjuwelenhochzeit feiert ein Paar nach 75 Ehejahren in Hanau

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Juli 2009

Ein Ehepaar aus Hanau bei Frankfurt am Main, der Mann ist 99 und seine Frau 97 Jahre alt, feiert jetzt ihren 75. Hochzeitstag, die Kronjuwelenhochzeit. Der Mann, ein selbstständiger Malermeister war noch lange Zeit beruflich aktiv und erst vor 4 Jahren hat er aufgehört mit dem Autofahren.

Das Ehepaar hat am 21. Juli 1934 in der Marienkirche zu Hanau geheiratet und hat vier Kinder, sechs Enkel und auch noch sechs Urenkel. Nun, vielleicht schaffen die beiden, die noch sehr rüstig sind, auch noch die "Messinghochzeit" in fünf Jahren, danach würde erst mit 100 Ehejahren die "rote Hochzeit" kommen.

Für Interessierte hier die wichtigsten Hochzeiten: nach 10 Jahren die "Rosenhochzeit", die "silberne" mit 25 Jahren, "goldene" mit 50 Jahren, "diamanten" mit 60 Jahren, danach mit 65 Jahre die "eiserne" und mit 70 Ehejahren feiert man die "Gnadenhochzeit", bevor die erwähnte "Kronjuwelenhochzeit" kommt.