Hochzeitsspiele

Unterhaltsame Spielchen für das Fest

Auf Hochzeitsfeiern werden, vor allem zu später Stunde, immer wieder gerne lustige und unterhaltsame Spiele mit dem Brautpaar und/oder den Gästen der Hochzeitsfeier veranstaltet.

Braut mit Brautstrauß wird mit goldenem Konfetti beworfen
wedding day © Marina Kravchenko - www.fotolia.de

Die Hochzeit sollte der schönste Tag im Leben eines Paares sein. Ein unvergesslicher Tag mit viel

Beliebte Hochzeitsspiele

Damit die anschließende Hochzeitsfeier so fröhlich und ausgelassen wird, wie man es sich vorstellt, sollten im Vorfeld Vorbereitungen und Planungen getroffen werden.

Zu einer lustigen Hochzeitsfeier gehören schließlich auch zahlreiche Hochzeitsspiele, die das Paar meistern muss. Mit diesen Spielen wird der Abend zu einer runden, gelungenen Veranstaltung, bei der man viel lachen kann und das Paar aktiv sein muss.

Zersägen eines Holzstammes

Ein beliebtes Beispiel für ein Hochzeitsspiel stellt das Zersägen eines Holzstammes dar. Hier ist Anpacken und Teamarbeit gefragt, denn sowohl der Mann, als auch die Frau müssen Geschick beweisen, um den Baumstamm durchzusägen. Hierbei feuern die Gäste das Paar meist an und erfreuen sich an der quälenden und schweißtreibenden Arbeit, die das Paar zu verrichten hat.

Weiterhin beliebt sind

  • Quizspiele,

bei denen getestet wird, wie gut sich Braut und Bräutigam tatsächlich kennen. Auch die

  • Brautentführung

wird häufig veranstaltet; hierbei verstecken die Freunde des Bräutigams seine Ehefrau und vertreiben sich mit ihr die Zeit in diversen Lokalen, bis er sie wiederfindet.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen und Tipps zu Hochzeitsspielen

Allgemeine Artikel rund um Hochzeitsspiele

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen