Forum zum Thema Hochzeitsplaner

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Hochzeitsplaner verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Wieviel Geld für einen Hochzeitsplaner einrechnen?

Hallo, ich wollte mal fragen, wer von euch schonmal einen Hochzeitsplaner engagiert hat und wie da so die Erfahrungen sind. Wieviel Ge... weiterlesen >

3 Antworten - Letzte Antwort: von sonja

Der Beruf Hochzeitsplanerin

Gestern sah ich einen Beitrag im Fensehen übe den Beruf eines Hochzeitsplaner. Meine Schwester ist seid 25 Jahren in der Gastronomie tätig, do... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Natalie

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

lady123
Gast
lady123

Informationen zu Hochzeitsplanern

Hallo zusammen!

Meine Schwester möchte dieses Jahr heiraten und für die Organisation der Feier unbedingt einen Hochzeitsplaner arrangieren. Jetzt wollen wir uns da mal ein bisschen informieren und fragen, ob sich das wirklich lohnt vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer von euch hat schon Erfahrungen mit einem Hochzeitsplaner gemacht? Würdet ihr das wieder machen?

Mitglied guiaizhu ist offline - zuletzt online am 07.02.16 um 19:27 Uhr
guiaizhu
  • 126 Beiträge
  • 182 Punkte
Meine Hochzeitsplaner waren gratis

Ich hatte Riesenglück, weil meine "Hochzeitsplaner" meine Eltern und einige unserer besten Freunde waren. Also es ist jetzt nicht so, dass die uns einfach mit allem überrascht hätten. Wir haben schon gesagt, was wir uns vorstellen. Aber die ganze Organisation, die Einladungen usw., das haben die anderen für uns gemacht.:-)

Mitglied Maren ist offline - zuletzt online am 01.02.16 um 12:17 Uhr
Maren
  • 209 Beiträge
  • 263 Punkte

Mein Mann und ich mussten damals alles alleine planen. Das war eine ziemlich stressige Zeit, über viele Monate hinweg. Das würden wir nicht noch mal so machen. Eine Hochzeit geht nun mal ins Geld, und dann kann man sich auch von einem professionellen Hochzeitsplaner die Arbeit abnehmen lassen.

elisa
Gast
elisa

Auswahl eines Hochzeitplaners

Halli Hallöchen, mein Freund hat mir einen Heiratsantrag gemacht, darüber bin ich immer noch total happy, aber mache mir auch schon so meine Gedanken wie alles laufen soll und so. Deshalb suche ich auch schon einen Hochzeitsplaner. Aber ich weiß nicht, welchen ich nehmen soll? Geht man da am besten nach Sympathie oder nach Empfehlung? Vielleicht auch nach Preis oder Referenzen? Wonach würdet ihr entscheiden?

Maria
Gast
Maria
Hochzeitsplaner

Hallo Elisa,
ich freue mich für dich und deinen Partner. Da du nach einem Hochzeitsplaner suchst & anscheinend genauso aufgeschmissen bist wie ich vor 2 Jahren möchte ich dir gerne helfen.

Ich wollte zuerst in deutschland heiraten doch dann bin ich auf eine Seite gestosen die mich umgehauen hatt. -> Hochzeit im Ausland

Dieses Team hat mich davon überzeugt in Teneriffa zu heiraten, und es war der schönste Tag meines Lebens.

Ach & der Preis hat auch gestimmt ;)

hier noch ihr facebook Profil : *Link gelöscht*

MfG

Unbeantwortete Fragen (6)

ankaschatz
Gast
ankaschatz

Kann der Hochzeitsplaner auch einen Tanzlehrer angagieren?

Hallo,wir heiraten im nächsten Monat .Um dem ganzen Streß zu entgehen,haben wir einen Hochzeitsplaner zu Hilfe geholt.Er macht ja wirklich alles um uns zu unterstützen.Er kümmert sich um das Lokal,den Fotografen,die Blumen,eben um alles. Mein Mann und ich haben festgestellt,das wir nicht so sicher tanzen.Das geht ja garnicht,wenn wir den Hochzeitstanz eröffnen.Kann der Hochzeitsplaner auch einen Tanzlehrer angagieren?

Jenny25
Gast
Jenny25

Hochzeitsplaner einfach super

Hallöchen ich bin total begeistert von einem Hochzeitsplaner hätte ich nie gedacht :-) Meine Freundin hat vor 2 Monaten geheiratet und hatte einen Hochzeitzplaner sie hatte den zufällig im Internet gefunden .Eigentlich das beste was sie machen konnte sie hat das Budget angegeben und wie sie es ungefair haben möchte und siehe dar er hat sich um alles gekümmert. So hat sie vieles schon mal vom Hals gehabt und konnte sich dann um andere Dinge kümmern . Die Hochzeit war ein Traum also wenn ich mal heiraten werde werde ich mir auch einen Hochzeitsplaner bestellen ;-)

Natalie
Gast
Natalie

Beruf Hochzeitsplanerin

Hi Lisa-Marie,

hab mich auch dafür interessiert!

Hier die Internetadresse www.hochzeitsplaner-ausbildung.de!

Die bieten im Januar 09 wieder ein Seminar an, danach ist man laut Internet voll ausgebildet und kann voll durchstarten!

Kannst dir ja mal anschauen und wenn du mehr wissen willst werden sie dir bestimmt auch noch anders behilflich sein!

Liebe Grüße und viel Glück

Natalie

Henna
Gast
Henna

Weddingplaner jetzt auch in Deutschland?

Dieser Trend aus Amerika scheint ja jetzt auch zu uns zu kommen. Meinetwegen könnte er da bleiben wo er herkommt. Wie kann man so persönliche Dinge einem völlig Fremden übergeben? Wahrscheinlich dann wenn man zu faul ist es selber zu machen.

Diehl
Gast
Diehl

Berufswahl zur Hochzeitsplanerin

Welchen Beruf muß ich erlernen, um Hochzeitsplanerin zu werden. Oder ist Hochzeitsplanerin ein abgeschlossener Beruf? Ich muß jetzt ein Praktika machen und interessiere mich dafür.
Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Lisa-Marie Diehl

yvo
Gast
yvo

Einen Hochzeitsplaner beauftragen

wenn man eine hochzeit mit etwa 80 gästen feiern möchte, ist es dann notwendig einen hochzeitsplaner zu beauftragen? welche erfahrungen habt ihr mit einem professionellen planer gemacht? wie war das preis/leistungsverhältnis am ende nach der hochzeit? grüße yvonne

Neues Thema in der Kategorie Hochzeitsplaner erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.