Mehr als die Hälfte aller frisch verheirateten Paare haben keinen Sex in der Hochzeitsnacht

Von Melanie Ruch
22. Oktober 2013

Erst kommt die Hochzeit, dann die Feier und dann folgt die heiße Hochzeitsnacht. So lautet jedenfalls das Klischee. Dass aber mehr als die Hälfte aller frisch verheirateten Paare in der Hochzeitsnacht gar keinen Sex haben, hat jetzt eine Umfrage aus Großbritannien gezeigt, für die mehr als 2.000 verheiratete Paare befragt wurden.

Die Gründe liegen meist im anstrengenden Hochzeitsfest

Der Grund für den Ausfall der Hochzeitsnacht lag für den Großteil der Befragten (24%) darin, dass der Bräutigam zu betrunken war. 16% der frisch Verheirateten haben auf den ersten Sex als Ehepaar verzichtet, weil die Braut eingeschlafen ist, bei 13% war die Braut zu betrunken und bei 11% haben die Kinder einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Bei 9% der Paare hatte es auf der Hochzeitsfeier Streit gegeben, ebenfalls 9% sind noch am Hochzeitsabend ihre Flitterwochen angetreten und mussten daher auf die traditionelle Hochzeitsnacht verzichten, 7% sind erst gar nicht ins Bett gekommen, weil sie mit ihren Gästen durchgefeiert haben und bei 4% ist der Bräutigam vor Erschöpfung eingeschlafen. Immerhin war bei lediglich 4% aller frisch verheirateten Paare, bei denen die Hochzeitsnacht ausgefallen ist, mangelnde Lust schuld.