Eine Kutsche für die eigene Traumhochzeit buchen

Von Textbroker
29. Dezember 2011

In einer Hochzeitskutsche zum Standesamt oder zur Kirche fahren, das ist auch heute noch der Traum vieler Brautpaare. Für viele Paare gibt es nichts Romantischeres als den Weg stilvoll und zugleich auch in gemächlichem Tempo zurück zu legen. Doch heutzutage gibt es längst nicht mehr in jedem Ort ein Fuhrunternehmen, das sich auf Hochzeitskutschen und Kutschfahrten versteht. Trotzdem muss hierzulande praktisch keiner auf seine Traumkutsche verzichten.

Gefahren werden kann im Grunde bei jeder Hochzeit mit einer Kutsche, wobei bei viel Schnee vielleicht sogar eine Fahrt mit dem Hochzeitsschlitten möglich ist. Wer in einer Jahreszeit heiratet, die eher unbeständiges Wetter bietet, kann sich für eine geschlossene Kutsche und somit auch für ein wenig ungestörte Zweisamkeit entscheiden.

Es gibt aber zum Teil auch Angebote für offene Kutschen, bei denen ein Dach für den Fall des Schlechtwetters mitgeführt wird. Ansonsten ist bei der Auswahl der Kutsche meist einiges machbar, auch in Bezug auf die Farbe. Nur bei den Pferden ist bei kleineren Kutschunternehmen oftmals keine Einflussnahme möglich.