Großer Polizeieinsatz wegen eines Hochzeitsgeschenkes

Von Marion Selzer
27. Juli 2012

Im westfälischen Südlohn wurden am Sonntag zwei Frauen zu Zeugen eines seltsamen Geschehens. Zwei maskierte Männer schienen gerade eine gefesselte Frau in den geöffneten Kofferraum eines Fahrzeuges zu laden. Das erschien den beiden Zeuginnen mehr als verdächtig, worauf sie die Polizei alarmierten.

Da das Fahrzeug mit den beiden Männern und der gefesselten Frau im Straßenverkehr verloren ging, wurden alle verfügbaren Einsatzkräfte samt Polizeihubschrauber alarmiert. Allerdings ohne Erfolg, weshalb die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten wurde. Daraufhin klärte sich am folgenden Montag der Fall auf.

Eine Frau meldete sich bei der Polizei und erklärte, dass die beiden Damen Zeugen eines inszenierten Kriminalfalles wurden, der als Überraschungsgeschenk für eine Hochzeit gedacht war.