Forum zum Thema Hochzeitsgedichte

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Hochzeitsgedichte verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Was sind klassische Hochzeitsgedichte?

Ich soll einem Bekannten helfen, ein Hochzeitsgedicht zu finden, da wir nicht gerade die Bücher haben wo so etwas drinne steht und wir nicht ... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Darkness_Dynamite

Unbeantwortete Fragen (8)

ingemaus76
Gast
ingemaus76

Kinder Gedichte bei einer Hochzeit aufsagen lassen

Hallo,
meine Schwester heiratet dieses Jahr, mit ihrem zukünftigen Mann hat sie schon 2 Kinder, die jetzt 5 und 7 Jahre alt sind. Was haltet ihr von der Idee wenn ich einpaar personalisierte Gedichte verfasse und ihre Kinder diese bei der Hochzeit aufsagen lasse? Meint ihr das wäre eine gelungene Überraschung??

racheengel61
Gast
racheengel61

Ist es Brauch ein Hochzeitsgedicht vorzutragen?

Hallo ihr und guten abend! Ich habe mal eine Frage, die wahrscheinlich von Stadt zu Stadt unterschiedlich beantwortet werden wird. Wie ist das denn bei euch, sind bei euch Hochzeitsgedichte fester Brauch? Oder ist das mehr so eine lockere und lustige Geschichte für die Hochzeit? Meine Mutter meinte, bei uns gehöre das mit zu einer richtigen Hochzeit, dass solche Gedichte verfasst und vorgetragen werden. Aber wie ist das woanders, hat schonmal jemand davon gehört?

DirkV
Gast
DirkV

Quelle für schöne Hochzeitsgedichte

Habt ihr ein Buch oder kennt ihr eine andere Quelle die sehr schöne Gedichte spziell für Hochzeiten beinhaltet? Ich finde irgendwie nichts schönes was mir gefällt und wollte eigentlich auf der Hochzeit meiner besten Freundin ein paar schöne Worte sagen. Bin über jede Hilfe dankbar.

Dirk

coco72
Gast
coco72

Sind Gedichte zur Hochzeit kitschig? Oder doch ein must-have?

Hochzeiten sind ja wohl schöne Veranstaltungen, die aber oft stark gefährdet sind in den Kitsch abzurutschen. Man muss halt aufpassen, ob meine seine Hochzeit schön oder kitschig gestaltet. Bei Hochzeitsgedichten bin ich mir hingegen unsicher, ob sie wirklich zwingend dazu gehören, oder ob sie nicht nur die Hochzeit mehr in den Kitsch ziehen...

aquarium2005
Gast
aquarium2005

Hochzeitsgedichte persönlich oder witzig??

HMMM
Wer sagt eigentlich das die Hochzeitsgedichte persönlich sein müssen?Es könnten auch witzige gemacht werden.Ich denke das es anstrengiger wäre sich was aus zu denken der passend und auch noch reimt.Finde ich nicht schön.Ich würde es witzig machen das ist lustiger und hat jeder was von......

max83
Gast
max83

Selber ein Gedicht ausdenken oder irgendwo hernehmen?

Ich werde bald heiraten.
Wir haben schon so manches aufgebaut, und da fiel mir ein das ich doch ein Hochzeitsgedicht vortragen kann. Da ich nichtt wirklich der große dichter bin bräuchte ich für so ein gedicht schon etwas lange. Oder kann ich das auch aus dem internet zum beispiel nehmen? Aber ich finde das ist nicht so persönlich. Was sagt ihr dazu?

nenu
Gast
nenu

Gedicht zur Hochzeit

Liebe ist nicht zum essen
Liebe ist nicht für geld
liebe ist die Wahrheit

Alex
Gast
Alex

Texter für Hochzeitsgedichte finden

Für die Hochzeit sind Hochzeitsgedichte immer sehr schön. Wo kann man Texter die einem diese Gedichte schreiben finden. Unter welcher Bezeichnung laufen diese Gedichteschreiber wenn man sucht? Grüße Alex

Neues Thema in der Kategorie Hochzeitsgedichte erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.