Paar musste 88 Jahre auf Hochzeitsfotos warten

Von Karoline Hübl
19. November 2012

Nein, die Fotos wurden nicht per Post verschickt oder sind in der Entwicklungskammer verloren gegangen. Ein Paar aus China konnte sich damals leider keine Fotos leisten. Jetzt, 88 Jahre später, nach dem die beiden "Ja" sagten, bekamen sie ihre lang ersehnten Hochzeitsfotos spendiert. Die beiden hatten 1924 zu wenig Geld, auch heute könnten sie sich keine leisten. In Sichuan gab es jedoch eine Internetseite, deren Betreiber die Fotos spendierten.

Passend zu den Fotos gab es natürlich auch eine Hochzeitsfeier. Nach so vielen Jahren sollte das Ehegelübde sowieso erneuert werden. Der Bräutigam ist mittlerweile 101 Jahre und die Braut 103 Jahr alt. Auch ohne Fotos kann eine Ehe lange halten. Jetzt haben sie für sich und ihre Nachwelt endlich den Beweis, dass sie sich lieben und JA sagten.