Hochzeiten sind auch für Singles ein Grund zu Feiern

Von Carina Simoes Soares
30. April 2010

Wer gerade eben noch dachte, dass man als Single auf einer Hochzeit nichts zu lachen hat, der hat sich gewaltig geirrt.

Wer die folgenden Tipps beherzigt, wird auf der nächsten Hochzeit nämlich richtigen Spaß haben. Zunächst ist es wichtig, Plaudereien mit Verwandten zu vermeiden, indem man schon im Voraus eine Begleitung für die Hochzeit besorgt - im besten Fall natürlich einen Single.

Dann sollte man darauf achten, die richtige Einstellung mitzubringen. Glückliche Singles, die auch mal Negatives an einer Ehe sehen, können viel entspannter feiern.

Ebenfalls wichtig ist die Schlagfertigkeit, falls die Frage nach den eigenen Zukunfts- und Hochzeitsplänen aufkommen sollte. Dann ist Ablenkung vom Thema besonders erforderlich. Gern gehört sind in diesem Fall beispielsweise witzige Anekdoten der Braut.

Letzten Endes ist für den perfekten Abend nur noch eines zu beachten: Gehen sie dem obligatorischen Brautstraußwurf lieber aus dem Weg, um nicht als Zielscheibe blöder Sprüche zu enden.