Darf man als Gast auf einer Hochzeitsfeier ein weißes Kleidungsstück tragen?

Hallo! Meine Freundin hat mich zu ihrer Hochzeit eingeladen. Dafür habe ich mir eine weiße Hose und eine dunkelblaue Bluse gekauft. Gestern sagte meine Mutter, der ich die Sachen zeigte, daß die Hochzeitsgäste nichts weisses tragen dürfen, weil die Braut im Mittelpunkt stehen müße. Stimmt das? LG Marla

Antworten (4)

Klar geht auch weiß. Die Herren könnten doch sonst kein weißes Hemd tragen und das gehört bei einer Hochzeit doch wirklich zum Dresscode.

Na, also wenn eine Hochzeit im Sommer stattfindet, können doch auch die Gäste weiß tragen, das ist doch leuchtend und hebt die Stimmung - auf einer Beerdigung tragen doch auch alles schwarz - (kleiner Witz ;)

Als Gast auf der Hochzeit weiß zu tragen, geht überhaupt nicht, diese Farben sind der Braut und dem Bräutigam vorbehalten.

Hochzeit und Kleidercode

In der Regel ist es schon so, dass man sich als Gast etwas zurückhält bei der Wahl der Kleidung, da die Braut im Mittelpunkt stehen soll. Aber wenn man eine weiße Hose oder einen weißen Rock und ein farbiges Oberteil kombiniert, sollte die Farbe weiß dann keine Rolle spielen.

Auf schwarz sollte man verzichten, das passt besser zu Beerdigungen als zu einer Hochzeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema