Jugendliche möchte unbedingt zu Prinz Williams Hochzeit und ist in Hungerstreik getreten

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
21. Februar 2011

Die 19-jährige Estibalis Chavez hat einen Traum: sie möchte an der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton am 29. April teilnehmen. Dieser Wunsch ist so groß, dass der Teenager in den Hungerstreik getreten ist.

Seit acht Tagen hat Chavez sich nur von Wasser ernährt. Sie hat vor der Britischen Botschaft in Mexico City ihr Zelt aufgeschlagen und Flyer verteilt, auf denen zu lesen ist: "Werden sie mich sterben lassen, nur weil sie mir keine Hochzeitseinladung geben wollen?".

Wie die 19-Jährige sagt, habe die verstorbene Lady Diana sie zu ihrer Kampagne inspiriert. Für sie sei Diana eine der interessantesten Frauen der Geschichte gewesen, zudem eine der schönsten und besten. "Ich werde hier bleiben, bis ich nicht mehr kann", so die Jugendliche.