Prinz William und Kate Middleton in einem royalen Blumenmeer

Für die royale Trauung wurden eigens Blumen auf dem königlichen Anwesen gezüchtet

Von Karin Sebelin
27. April 2011

Die Kirche in London, das Westminster Abbey, wird bei der royalen Hochzeit am 29. April 2011 von William und Kate vermutlich in einem wahren Blumenmeer versinken. Unzählige Blumen und Pflanzen werden die Trauung der beiden miterleben, neben tausenden Besuchern und 1.900 geladenen Gästen.

Eigens gezüchtete Pflanzen für die royale Trauung

Auf dem Anwesen der Königsfamilie wurden eigens für die Hochzeit Pflanzen gezüchtet. Bis zu sechs Meter große Pflanzen werden am Weg entlang des Altarweges aufgestellt. Dies berichtete jetzt der Blumenkoordinator der Hochzeit, Shane Connolly, der Presse. Die englische Königin soll von der Idee völlig begeistert sein.

Prinz William soll seine Oma darum gebeten haben, doch einige Pflanzen in der Kirche aufzustellen, was die Queen hocherfreute. Es wurde jetzt bekannt, dass zwei Weißbuchen und sechs Feldahorne unter den ausgesuchten Pflanzen sein werden.

Der Brautstrauß

Der Brautstrauß besteht der Tradition nach aus weißen Blumen. Es war aber nicht zu erfahren, welche speziellen Blumen nun ausgesucht wurden. Nur eines verriet der Blumenkoordinator der Presse: Die Blumen sollen Kates Wünschen zufolge eine Geschichte erzählen.