"Avatar"-Hochzeiten: Ein Renner in China

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Dezember 2010

Dass sich aus erfolgreichen Blockbustern nicht nur an der Kinokasse Profit schlagen lässt, ist kein Geheimnis. Was nun aber chinesische Event-Organisatoren für heiratswillige Paare anbietet, mutet schon etwas ungewöhnlich an: eine Hochzeit auf "Pandora", dem fiktiven Planeten aus James Camerons "Avatar".

Drehort für den Film war Wu Lingyuan, eine malerische Berglandschaft im Süden Chinas. Genau dort kann man jetzt heiraten. Damit die Pandora-Hochzeit auch authentisch wirkt, stellen die Organisatoren auch komplett blau gekleidete Forstarbeiter mit originalgetreuen Masken zur Verfügung. Die können dann auf den Hochzeitsfotos mitposieren. In China ist diese Art von Hochzeit bereits ein echter Renner.