Eine Hochzeitsgesellschaft stürzte mitsamt dem LKW in eine Schlucht

Von Karin Sebelin
4. März 2011

In Nordindien saßen 40 Partygäste einer Hochzeitsgesellschaft auf einem offenen LKW und stürzten mit dem LKW 90 Meter tief in eine Schlucht. Der betreffende LKW überschlug sich in einer Kurve und rollte dann in die Schlucht. Sieben Personen waren bei dem Unfall verletzt worden, 33 konnten nur noch tot geborgen werden, teilte die Polizei mit.

In dieser Gegend kam es auch zu einem weiteren Unfall. Ein Bus stürzte ebenfalls in eine Schlucht. Auch hier kamen Menschen ums Leben. In beiden Fällen wurden die Fahrer der Fahrzeuge getötet - und in beiden Fällen ist die Unfallursache noch in Untersuchung.

Indien ist eines der Länder mit extrem vielen Todesfällen auf der Straße. Über 110.000 Menschen kommen jedes Jahr bei Unfällen im Verkehr ums Leben, bedingt durch zu schnelles Fahren, schlechte Straßen oder veraltete oder heruntergekommene Fahrzeuge.

Quelle