Britischer Bräutigam vergaß Trausaal zu buchen und sabotierte seine Hochzeit mit einer Bombendrohung

Von Melanie Ruch
23. Oktober 2013

Eigentlich sollte es der schönste Tag in seinem Leben werden, doch dann endete seine geplante Trauung für ihn im Gefängnis. Weil ein britischer Bräutigam vergessen hatte den Trausaal in der Saint George's Hall in Liverpool für seine Hochzeit zu buchen, ließ er die Zeremonie aus Angst vor den Reaktionen seiner Braut und der Hochzeitsgäste einfach komplett platzen.

Kurz bevor die Hochzeitsgesellschaft die Saint Gerorge's Hall betreten wollte, schlich sich der Bräutigam davon und rief von einer Telefonzelle aus die Polizei. Er verstellte die Stimme und täuschte eine Bombendrohung vor, indem er den Beamten vorgaukelte, dass in 45 Minuten eine Bombe in der Saint George's Hall hochgehen würde.

Da der Anschlag auf den Boston Marathon zu dieser Zeit gerade einmal elf Tage zurücklag, wurde gleich ein Großeinsatz ausgelöst. Die Kirche und die Umgebung wurden geräumt, doch nichts passierte. Wenige Stunden später konnte die Polizei den Anrufer schließlich ausfindig machen. Der Bräutigam gestand die Tat und wurde von einem Gericht zu einem Jahr Haft verurteilt. Seine Braut soll ihm die ganze Sache allerdings verziehen haben.