England: Eule soll Trauringe bringen, schläft stattdessen im Dachgebälk der Kirche ein

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. September 2013

Die Aufgabe, Braut und Bräutigam die Ringe zu überreichen, kann von verschiedenen Personen ausgeführt werden. Im englischen Wiltshire verließ sich die Fast-Ehefrau jedoch auf tierische Unterstützung, und zwar auf die Fähigkeiten einer Eule, um ihren Liebsten zu überraschen. Das Tier, welches den Namen "Darcy" trägt, sollte zum passenen Zeitpunkt auf den Arm ihres Pflegers hinabfliegen; die Ringe waren dabei mithilfe von Quasten an ihren Füßen befestigt.

Doch Darcy hatte ihre eigenen Pläne oder aber ihr war die Zeremonie zu langweilig, denn die Eule schlief im Dachgebälk der Kirche ein, anstatt dem Hochzeitspaar seine Ringe zu bringen. Nachdem man sie auch nach einer Stunde nicht vom Dach herunter bekam, griffen Braut und Bräutigam auf ein Paar Ersatzringe zurück. Schließlich wurde die Hochzeit auch trotz missglückter Überraschung zum unvergesslichen Ereignis.