Schauspieler Maximilian Schell hat 47 Jahre jüngere Freundin geheiratet

Von Melanie Ruch
21. August 2013

Dass Liebe offenbar kein Alter kennt, sieht man vor allem in der Welt der Prominenten recht häufig. Das aktuell beste Beispiel ist Schauspieler Maximilian Schell. Der 82-Jährige gab erst kürzlich seiner 47 Jahre jüngeren Partnerin Iva Mihanovic auf seiner Alm in Kärnten das Jawort.

Auch wenn sich bei Beziehungen mit einem solch großen Altersunterschied für Außenstehende schnell Vorurteile auftun, gibt es für die Paare selbst immer nur einen wahren Grund für ihr Zusammensein und zwar die Liebe, so auch bei Schell und Mihanovic.

Dass das Alter in ihrer Beziehung aber dennoch ein ständiges Thema ist, erklärte Mihanovic kürzlich in einem Interview mit dem österreichischen "News"-Magazin. Schell spreche sehr oft vom Tod und auch sie habe manchmal Angst vor der Zukunft. Doch sie versuche das nicht zu zeigen, um ihm jeden Tag so schön wie möglich zu machen, so die 35-Jährige.

Auch über ein Kind hat sich die Opernsängerin schon Gedanken gemacht. Das wäre bei der ständigen Konfrontation mit dem Tod in ihrer Beziehung ein toller Gedanke ans Leben, so Mihanovic.