92-jähriger Iraker feiert noch einmal Hochzeit - und zwar gleichzeitig mit zwei Enkelsöhnen

Von Ingrid Neufeld
8. Juli 2013

Mussali Mohammed al- Mudschamaje ist 92 Jahre alt. Doch das hinderte den Iraker nicht, noch einmal den Bund der Ehe einzugehen, und zwar mit einer Frau, die sieben Jahrzehnte jünger als er selber ist.

Gleichzeitig mit ihm heirateten seine Enkelsöhne im Alter von 16 und 17 Jahren. Der Hochbetagte zeigte sich glücklich darüber, dass es ihm gelungen sei, noch eine Frau zu finden, um seine Hochzeit gemeinsam mit der seiner Enkelkinder feiern zu können.

Seine Frau will "ihren Mann glücklich machen" und hofft, dass sie "von seinen Söhnen akzeptiert" wird. Das Ehepaar stammt aus Gubban, das unweit von der zentralirakischen Stadt Samarra liegt. Al- Mudschamaje ist seit dem Tod seiner ersten Frau Witwer und hat bereits vier Töchter und zwölf Söhne.