Mit 86 Jahren: Playboy-Gründer Hugh Hefner heiratet 26-jähriges Playmate

Von Nicole Freialdenhoven
2. Januar 2013

Im zweiten Versuch wurde endlich der Hafen der Ehe erreicht: Am Silvesterabend gaben sich Playboy-Gründer Hugh Hefner und seine 60 Jahre jüngere Verlobte Crystal Harris in der Playboy Mansion in Los Angeles das Ja-Wort.

Es war bereits der zweite Anlauf, nachdem das Playmate vor anderthalb Jahren kurz vor der Hochzeit kalte Füße bekommen und alles abgesagt hatte. Diesmal ging jedoch alles gut und das glückliche Paar twitterte noch am gleichen Abend seine Hochzeitsfotos als Mr & Mrs Hugh Hefner in die Welt.

Für den mittlerweile 86-jährigen Hefner ist es die dritte Ehe. 1949 heiratete er die gleichaltrige Mildred Willaims, mit der er zwei Kinder hatte, ehe sie sich 1959 wieder scheiden ließen. Tochter Christie hat mittlerweile die Leitung des Playboy von ihm übernommen.

Nach vielen wilden Jahren heiratete Hefner 1989 das Model Kimberley Conrad mit der er zwei weitere Kinder hatte, ehe auch diese Ehe neun Jahre später in die Brüche ging.

In den letzten Jahren umgab sich Hefner mit stets neuen jungen Gefährtinnen, ehe er dem "Playmate des Monats" Crystal Harris zu Weihnachten 2010 einen Hochzeitsantrag machte. Die für Juni 2011 geplante Hochzeit wurde jedoch nach einem lautstarken und publicityträchtigen Streit kurzfristig abgesagt, ehe es nun doch klappte.

Alte Liebe rostet eben nicht.