Trauung mit Hindernissen - Priester erleidet Herzinfarkt

Von Susanne Schwarz
26. September 2012

Eine junge Frau aus Osnabrück und ihr Bräutigam wollten in Bayern eine unvergessliche Trauung erleben. Leider hat sich dieser Traum nicht erfüllt. Der Priester, der die Zeremonie durchführen sollte, brach während der Feier zusammen und blieb bewegungslos liegen.

Das Erzbischöfliche Ordinariat bestätigte Medienberichte dahingehend, dass dem wohlbeleibten Geistlichen schon vor der Trauung nicht gut ging. Die Oranistin äußerte sich mit Entsetzen über den Moment, als der 47-Jährige Kirchenmann zu Boden fiel.

Für das Brautpaar nahm der Tag aber einen guten Ausgang. Die jungen Leute wurden kurze Zeit später von einem anderen Geistlichen getraut und zwar in einer Kirche, die nur wenige Kilometer entfernt lag.