Tödliche Hochzeitsfotos - Braut ertrinkt im Hochzeitskleid

Braut ertrinkt noch im Kleid bei ihrer eigenen Hochzeit

Von Susanne Schwarz
29. August 2012

In Rawdon in Kanada ereignete sich ein tödliches Drama. Einige Zeit nach der Trauung, die am 9. Juni stattgefunden hat, wollte ein Brautpaar romantische Fotos machen lassen, damit dieser Tag unvergessen bleibt. Das wird nun auch der Fall sein, wie die Polizei aus Québec mitteilte.

Wie konnte es dazu kommen?

Die Fotos sollten nahe eines Wasserfalles gemacht werden. Für ein besonders gutes Gelingen der Bilder stellte sich die 30-jährige Braut mit den Füßen ins Wasser. Das Kleid sog das Wasser auf und wurde so schwer, dass die Frau unter Wasser gezogen wurde. Fotograf und Ehemann kamen zwar unmittelbar zur Hilfe, konnten die Braut aber auf Grund des großen Gewichtes, das durch das wasserdurchtränkte Kleid entstand, nicht an die Oberfläche holen.

Ronald McInnis, Polizeisprecher, erklärte gegenüber der Zeitung "Vancouver Sun", dass der Unfall auf keinen Fall durch Strömung oder zu viel Wasser entstand, denn das war am Unfallort nicht gegeben. Das Gewicht des Kleides zog die Frau auf den Grund des Flusses. Taucher starteten mit einer Suche und fanden den Leichnam der Braut ca. vier Stunden, nachdem der Unfall passiert war.