Bessere Integration nach Haftzeit - Massenhochzeit im Knast

Von Susanne Schwarz
28. August 2012

In Mexiko wurde die größte Massenhochzeit organisiert, die es bisher gab. Über 100 Inhaftierte gaben sich zum gleichen Zeitpunkt das Ja-Wort. In der Haftanstalt Cereso 3 in Ciudad Juarez fanden sich zahlreiche junge Damen ein, die sich wunderschön zurecht gemacht hatten.

Mit hübschen Frisuren und in ihrem schönsten Outfit, suchte sie die Haftanstalt auf, um Ihrem zukünftigen Ehemann das Ja-Wort zu geben. In dieser Region war das die größte Hochzeitszeremonie, die je stattgefunden hat.

Cesar Fernando Ramirez, der Direktor des örtlichen Standesamts, erklärt diese Aktion als Förderung der Integration nach Haftende. Ramirez selbst nahm die Trauung vor, an deren Anschluss eine Hochzeitsfeier stattfand.

Angehörige, Frauen und Kinder feierten mit den Gefangenen. Zur Feier wurden köstliche Hochzeitstorten mit einem Brautpaar aus Plastik bestellt. Die Ehe soll den Häftlingen den Weg zurück ins Leben ebnen.