Traumhochzeit? - Hauptsache billig

Von Melanie Ruch
4. Juli 2012

Deutsche Hochzeitspaare sind im Schnitt zwischen 30 und 33 Jahre alt. Träumten vor allem die Frauen in jungen Jahren noch von einer Traumhochzeit im weißen Kleid, mit Pferdekutsche, großer Hochzeitsgesellschaft und riesiger Hochzeitstorte, spielt mit zunehmendem Alter vor allem der Preis eine große Rolle, wie die Hochzeits-Umfrage der Credit Plus Bank AG zeigt.

Demnach würde jeder zweite Befragte nur rund 5.000 Euro für seine Hochzeit ausgeben. Jeder Zehnte wäre sogar bereit nur etwa 1.000 Euro für den wichtigsten Tag in seinem Leben hinzublättern. Um den Preis zu senken, würde jeder Zweite sogar auf die Flitterwochen verzichten. Sieben von zehn Befragten würden bevorzugt im kleinen Kreis heiraten, Acht von Zehn würden auf Schnickschnack wie Hochzeitskutsche oder Limousine verzichten und jeder Zehnte wäre nicht einmal bereit für ein großes Feuerwerk drauf zu zahlen.