Facebook-Gründer Mark Zuckerberg heiratet seine Langzeitfreundin

Von Katharina Cichosch
22. Mai 2012

Er hat´s getan! Mark Zuckerberg, mit 28 Jahren der wohl jüngste Multi-Milliardär der Welt, ehelichte seine Langzeit-Liebe Priscilla Chan. Damit wird die Hochzeit zum krönenden Abschluss einer Beziehung, deren Anfänge bereits rund 9 Jahre zurückreichen - in eine Zeit, in der beide noch Studenten an der amerikanischen Elite-Uni Harvard waren.

Trotz gleich mehrerer Milliarden auf dem Konto auf der einen (Mark Zuckerberg) und einer erfolgreichen Karriere als Medizinerin auf der anderen Seite (Priscilla Chan) liebt es das Paar vergleichsweise bodenständig. So fand die Hochzeit nicht auf einem Schloss oder einer Südsee-Insel, sondern ganz bescheiden in Zuckerbergs persönlichem Refugium statt, in dem er bereits seit Jahren zu Hause ist. Auch die Gästeliste musste ohne Hollywood-Prominenz auskommen - eingeladen waren Verwandte und Freunde des Paares. Die sollen von dem Anlass des freudigen Ereignis zunächst gar nichts gewusst haben und dann entsprechend überrascht gewesen sein.