Jetzt wartet ganz Asien auf eine königliche Hochzeit

Auch in Asien findet dieses Jahr eine royale Hochzeit statt - in Bhutan

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. Oktober 2011

Nachdem wir Europäer in diesem Jahr schon drei große Hochzeitsereignisse miterleben konnten, so wartet nun ganz Asien auf die Hochzeit des Jahres 2011, denn am Donnerstag, den 13. Oktober wird der 31-jährige König von Bhutan seine Freundin Jetsun Pema, eine 21-jährige Bürgerliche, heiraten. Zur Zeit sind die Vorbereitungen in dem kleinen Staat, der die Größe der Schweiz hat, aber nur 700.000 Einwohner zählt, in vollem Gang.

Das Land des Drachenkönigs liegt größtenteils über 2000 Metern Höhe

Die Straßen in der Hauptstadt Thimphu werden feierlich mit Girlanden und Fahnen in den Nationalfarben gelb-orange geschmückt sein, wenn der junge König, der im Jahr 2008 gekrönt wurde, seiner Braut das "Ja-Wort" gibt. Das unabhängige Königreich Bhuta, das auch als Land des Drachenkönigs bezeichnet wird, liegt zwischen Indien im Süden und China (Tibet) im Norden zur Grenze zum Himalaya und so liegen etwa 80 Prozent des Landes auch über 2.000 Metern.

Nun warten wir alle auf die nächsten Hochzeitsbilder und dann können wir wählen, welches die Hochzeit des Jahres 2011 war. Den Anfang am 29. April machte das englische Königshaus mit Prinz William und Kate Middleton, danach heiratete am 19. Juni die schwedische Kronprinzessin Victoria ihren Daniel Westling und zwei Wochen später konnte das Fürstentum Monaco seinem Albert und Charlene Wittstock zujubeln. Jetzt also abschließend die Hochzeit in Asien.