Fürst Albert II. von Monaco setzt bei seiner Hochzeit auf Volksnähe und Umweltfreundlichkeit

Von Melanie Ruch
30. Juni 2011

Nach der royalen Hochzeit des britischen Prinzen William ist es natürlich schwer da noch einen draufzusetzen. Fürst Albert II. von Monaco und Charlene Wittstock wollen dennoch versuchen das Event des Jahres zu übertrumpfen und setzen dabei vor allem auf Volksnähe und Umweltfreundlichkeit.

Die beiden wollen sich gleich zweimal trauen lassen, einmal vor dem Standesamt und einmal in der Kirche. Dabei wird die Braut jedoch nicht im protzigen Auto vorgefahren, sondern ganz umweltbewusst in einem Lexus mit Hybridantrieb.

Auch die Einwohner und Touristen Monacos bezieht das Brautpaar in die Events mit ein. Auf sie warten zahlreiche kostenlose Aktionen wie Konzerte, Museumsbesichtigungen oder auch Champagner und Eis. Zudem können alle die kirchliche Trauung live auf riesigen Leinwänden mitverfolgen.