Die Grimaldi-Hochzeit findet ohne Alberts Kinder statt

Hochzeit von Fürst Albert und Charléne findet ohne Alberts uneheliche Kinder statt

Von Karin Sebelin
29. Juni 2011

Am Samstag wird die Hochzeit von Fürst Albert II. und Charlene Wittstock stattfinden - allerdings ohne die Kinder des Fürsten.

Prominente aus Politik und Show stehen auf der Gästeliste

Die Gästeliste für die Hochzeit ist erlesen - nicht nur Blaublütige werden unter den Gästen sein, sondern auch Prominenz aus Politik und Show. Bundespräsident Christian Wulff und Gattin werden anwesend sein, aber auch der französische Präsident Nicolas Sarkozy und Carla Bruni, die schwanger ist. Der Modeschöpfer Karl Lagerfeld gibt sich auch die Ehre.

Wie schon gesagt, nur Alberts zwei uneheliche Kinder dürfen nicht dabei sein, Fürst Albert bestimmte es so. Der Fürst hat Medienberichten zufolge große Sorge, dass der Medienrummel seinen Kinder schaden könnte - seine Tochter Jazmin Grace ist 19 und sein Sohn Alexandre ist 7.

Vaterschaft durch Fürst Albert anerkannt, aber kein enger Kontakt

Albert hat die Vaterschaft für die beiden Kinder mittlerweile anerkannt, aber er hegt keine enge Beziehung zu seinen Kindern. Sein Sohn stammt aus einer Beziehung mit einer Stewardess und seine Tochter aus einer Liaison mit einer Kellnerin.

Es gibt auch Gerüchte, dass der Fürst noch weiteren unehelichen Nachwuchs hat, was der 53-jährige Albert nicht von der Hand weist.

Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren

Die Hochzeitsvorbereitungen laufen inzwischen auf Hochtouren. Schon am Freitag gibt es den ersten Programmpunkt - die standesamtliche Trauung im Thronsaal. Anschließend folgt ein Empfang für die 7.000 Monegassen - die restlichen Einwohner feiern am Hafen. Am Samstagnachmittag findet dann die kirchliche Vermählung statt. Beide Tage wird es in Monaco ein Flugverbot geben, damit niemand die Feierlichkeiten stören kann.