Britisches Ehepaar war jahrzehntelang geschieden und heiratete mit über 90 Jahren nochmals

Von Laura Busch
31. Januar 2011

Dass sich Pärchen im hohen Alter ein zweites Mal das Ja-Wort geben, kommt von Zeit zu Zeit vor. Dass die Eheleute jedoch vorher knapp 60 Jahre geschieden waren, dürfte eher die Seltenheit sein.

Ein britisches Ehepaar - Braut und Bräutigam sind mittlerweile über 90 - waren vor über 70 Jahren bereits verheiratet, die Ehe hielt jedoch nur 13 Jahre. Dann kam die Scheidung. Erst 2004 liefen sich die beiden wieder über den Weg und hielten fortan den Kontakt. In diesem Jahr kam nun die endgültige Versöhnung und das zweite Ja-Wort. "Alle waren wirklich glücklich, dass sie wieder zusammen sind", erklärte die Tochter.

Die Braut gab zu, sie habe alle gemeinsamen Fotos weggeworfen, aber die werde sie sich nur wieder beschaffen.