Duisburg - 1000. Brautpaar ließ sich im Elefantenhaus des Zoos trauen

Paar entschied sich für eine standesamtliche Trauung im Duisburger Zoo und war dort das 1000. Paar

Von Melanie Ruch
16. Dezember 2010

Björn Matthes und seine frisch gebackene Ehefrau Kerstin Luttermann lernten sich 2005 bei einem Volleyballturnier kennen und lieben. Zwei Jahre später beschloss der Duisburger zu seiner Freundin ins münsterländische Telgte zu ziehen, wo er ihr einige Zeit später bei einem romantischen Sonnenuntergang am Meer einen Heiratsantrag machte.

Die beiden beschlossen sich in Duisburg standesamtlich trauen zu lassen und anschließend im Münsterland eine große kirchliche Hochzeit zu feiern. Damit aber auch die Trauung in Duisburg ein besonderes Erlebnis bleibt, beschlossen sie von dem ungewöhnlichen Angebot des Duisburger Standesamts Gebrauch zu machen und entschieden sich für eine Hochzeit im Elefantenhaus des Zoos.

Das Standesamt in Duisburg Mitte bietet neben der gängigen standesamtlichen Trauung auch Trauungen auf einem Schiff, im Steinhof in Huckingen, in der MSV-Arena oder eben im Duisburger Zoo an, wobei man zwischen dem chinesischen Garten, dem Elefantenhaus und dem Delfinarium wählen kann. Die Hochzeit der beiden war zudem die 1000. Trauung des Duisburger Standesamts in diesem Jahr.