Schwanger heiraten - (k)ein Problem!?!

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Januar 2010

Hochzeit feiern und dabei schwanger sein? Heutzutage kein Problem mehr, allerdings gilt es, unter diesen besonderen Umständen einige wichtige Grundsätze bei der Suche nach dem passenden Brautkleid zu beachten. So darf das Kleid durchaus so geschnitten sein, dass für alle Anwesenden deutlich sichtbar ist, dass das Brautpaar in Kürze Nachwuchs erwartet.

Dabei sollte jedoch unbedingt darauf geachtet werden, dass das Kleid dem Babybauch ausreichend Platz lässt, variabel ist und somit Bequemlichkeit und Komfort hier klar im Vordergrund stehen. Außerdem bedingt es der Lauf der Natur nun einmal, dass sich der Körper der werdenden Mutter mit fortschreitender Schwangerschaft verändert, Bauch- und Brustumfang zunehmen. Daher sei unter diesen Umständen unbedingt dazu geraten, das Kleid einige Tage vor der Hochzeitsfeier noch einmal in Anwesenheit einer Schneiderin anzuprobieren, um es gegebenenfalls anpassen zu können.