Wunderschöne Brautfrisuren auch bei schlechtem Wetter möglich

Von Claudia Barwich
14. Mai 2014

Leider gibt es für keine Braut einer Garantie für schönes Wetter. Weint der Himmel an diesem wichtigen Tag, wird dies zuerst die Brautfrisur zu spüren bekommen. Wind ist ebenfalls an diesem wunderschönen Tag gefürchtet, da er innerhalb von Sekunden mehr als nur Unordnung in die Frisur bringen kann. Allein eine hohe Luftfeuchtigkeit sorgt schon für ungewollte Löckchen, was natürlich bei vielen Brautfrisuren nicht erwünscht und akzeptabel ist.

Die Haare auf die Brautfrisur vorbereiten

Ein wenig Sicherheit gegen all diese Probleme ist eine gut ausgewählte Pflege. Es empfehlen sich zum Anfertigen der Frisur Seren gegen Haarbruch, starkes Gel und einen Schaumfestiger zu verwenden. Schon vier Wochen vor der Hochzeit können Haarkuren sparsam angewandt, dem Haar eine bessere Struktur ermöglichen. Gewaschen wird das Haar einen Tag vor dem festlichen Event, damit es genügend Halt bieten kann.

Am sichersten gegen schlechte Wettereinflüsse am Hochzeitstag sind immer noch Hochsteckfrisuren. Fest am Kopf fixiert, halten sie auch gut einem etwas stärkeren Lüftchen und Regentropfen stand. Sie sollten immer als Alternative in Betracht gezogen werden.