Perfekt gekleidet als Hochzeitsgast

Von Katharina Cichosch
11. März 2014

Ganz egal, ob Ihre beste Freundin oder Ihre Kusine heiratet - 2014 ist der perfekte Zeitpunkt, um die Hochzeit auch in puncto Mode einfach perfekt zu machen!

Schon die Auswahl an Brautkleidern beweist, wie vielfältig das Thema heute umgesetzt werden kann. Ähnlich aufregend schauen auch die Kleider für Trauzeuginnen und alle übrigen Hochzeitsgäste aus.

Eines vorab: Natürlich sollten Sie der Braut nicht die Show stehlen. Wer auf Nummer sicher gehen will, fragt deshalb nach, wie glamourös das Brautkleid aussehen wird.

Einige Paare machen es ihren Gästen besonders leicht und geben einen Dresscode zur Orientierung aus. Ansonsten fragen Sie ruhig nach, welche Farben erwünscht und welche Länge(n) erlaubt sind.

Die neuen In-Modelle - Midi und farbenfroh

Grundsätzlich können sich gerade weibliche Gäste freuen - denn sie profitieren in diesem Jahr von einer schier unendlichen Auswahl schicker Kleider in allen nur erdenklichen Längen und Farben. Wobei Midi übrigens nicht nur auf dem Laufsteg ein Trend bleibt, sondern auch die stilsichere Wahl fürs Trauzeuginnen-Dress ist.

Und dass Kleider an diesem Tag nicht nur Weiß sein müssen, sondern gern auch in Lachs, Zitronengelb, Rot oder Blau daherkommen können, haben uns spätestens US-Designer wie Vera Wang gezeigt.

Tipp: Verspielt dürfen Kleider sein, übermäßig sexy mit Cut-Outs, tiefem Ausschnitt und Mini-Länge aber eher nicht. Auch hohe Absätze sollten stilvoll in Szene gesetzt werden. Und: Accessoires machen den Look erst perfekt!

Für die modemutigen Herren der Schöpfung kann übrigens ein Anzug im Vintage-Look die perfekte Wahl sein. Schmal geschnitten und mit Fliege kombiniert, kann so ein Exemplar sehr viel mehr bieten als die üblichen 08/15-Modelle.