Kindesmissbrauch in Australien: 26-jähriger Libanese heiratet 12-Jährige

Von Ingrid Neufeld
12. Februar 2014

Ein 26-jähriger Libanese begann im Jahr 2012 in Australien eine Liebesbeziehung zu einem mittlerweile 12-jährigen Mädchen. Inzwischen wurde er sich mit dem Vater einig. Im Januar heiratete der 26-Jährige die 12-Jährige.

Da die Behörden auf den Fall aufmerksam wurden, werden jetzt sowohl der Bräutigam, als auch der muslimische Geistliche, der den Mann und das Kind getraut hatte, vor Gericht gestellt. Am letzten Montag war der Imam verhaftet worden.

Dem 26-Jährigen werden 25 Fälle von sexuellem Kindesmissbrauchs vorgeworfen. Er kam schon letzte Woche in Haft.

Doch auch der Vater der Braut kommt nicht ungeschoren davon, denn er hatte die Hochzeit ausgerichtet. Die 13-Jährige wird inzwischen von einer Pflegefamilie betreut.