Shanghai - Eiskunstläufer hält nach dem Auftritt auf dem Eis um die Hand seiner Tanzpartnerin an

Von Melanie Ruch
21. Juni 2011

Seit nunmehr 18 Jahren sind der chinesische Eiskunstläufer Jian Tong und seine Freundin Qing Pang auf dem Eis ein Traumpaar. Nach ihrem zweiten Platz im Paarlauf bei den Olympischen Spielen in Vancouver im Jahr 2010 gaben sie öffentlich ihre Beziehung bekannt.

Jetzt traute sich der 31-Jährige endlich um die Hand seiner Partnerin anzuhalten und machte ihr einen ganz besonderen Antrag. Nach ihrem Auftritt in Shanghai am vergangenen Sonntag kehrte Tong mit einem Strauß Rosen und einem Ring zurück auf die Eisfläche, kniete vor seiner Angebeteten nieder und stellte ihr die entscheidende Frage. Pang war so gerührt, dass sie vor Freude in Tränen ausbrach und sagte natürlich sofort Ja.